Aktuelle Nachrichten

02.05.2022

Boys Day 2022 in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Monitor, Verband, Mikroskop und Vibrationsplatte - für die vier teilnehmenden "Boys" gab es in der Klinik viel zu entdecken.
Immanuel Klinik Rüdersdorf - Nachrichten - Boys Day 2022 in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Antonius, Clemens, Chris und Lukas legen begeistern Verbände an.

Mit Vorfreude wurde der Boys Day, Zukunftstag Brandenburg, am Donnerstag, den 28.04.2022 in unserer Klinik erwartet - musste er doch in den letzten zwei Pandemiejahren ausfallen. Beeindruckt trugen die vier teilnehmenden Jungs an diesem Tag echte Dienstkleidung und lernten unsere Klinik innen und außen kennen. Antonius, Clemens, Chris und Lukas probierten im Pflegebereich das moderne Klinikbett mit Monitorüberwachung aus, legten sich Verbände an, übten sich im Vorbereiten einer Infusion, lugten im Labor durch das Mikroskop und trainierten in der Physiotherapie mit Bällen oder der Vibrationsplatte Galileo 2000. Besonders spannend fanden die 7. Klässler aber die Computertechnik in der Klinik.

Da zeigt sich wieder: Um Freude und Neugier an Gesundheitsfachberufen zu wecken und die Möglichkeiten für das spätere Berufsleben zu entdecken, lohnt es sich, die Türen zu öffnen und Einblicke in die Arbeitswelt zu geben. Ein großes Dankeschön an alle Akteure aus der Pflege, Physiotherapie und dem Labor!

Wir freuen uns auf den Boys Day im nächsten Jahr und haben schon viele neue Ideen dafür.

Weitere Informationen: 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

PJ bei uns

Termine

  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 30 Mai 2024
    Blutspende in der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    mehr
  • 08 August 2024
    Blutspende in der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links