
Weihnachten – Heiligabend – und jetzt?
Weihnachten bewegt sich zwischen Tradition und Distanz, Glauben und Zweifel. Ein Fest mit vielen Deutungen – für manche bedeutungsvoll, für andere fremd oder belanglos.
"In besten Händen, dem Leben zuliebe." Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Immanuel Albertinen Diakonie.

Weihnachten bewegt sich zwischen Tradition und Distanz, Glauben und Zweifel. Ein Fest mit vielen Deutungen – für manche bedeutungsvoll, für andere fremd oder belanglos.

Lassen Sie sich in diesem Jahr unter dem Motto „Türöffner“ überraschen und berühren. Hinter den Türchen warten Geschichten, Ideen und Gedanken, die Sie durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

"Fast wie ein Familientreffen" - so hörte man es oft auf dem diesjährigen Pflegefachtag, der am 6. und 7. November im schönen Hamburg-Bergedorf stattgefunden hat.

Am 11.11. beginnt nicht nur die Karnevalszeit, nein, es ist auch der Gedenktag für den heiligen Martin.

Die gleiche Sprache zu sprechen bedeutet nicht, sich verständigen oder verstehen zu können. Corinna Schmidt, Klinische Seelsorgerin im Albertinen Krankenhaus, wünscht sich zu Pfingsten mehr Bereitschaft zum Zuhören und zur Veständigung.

Der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie, Matthias Scheller, verlässt nach zehn erfolgreichen Jahren das Unternehmen zum 30. September 2025.

Dianthus rubius – kaum eine andere Blume wird am 8. März häufiger verschenkt als die rote Nelke. Denn die beliebte Schnittblume ist das Symbol für den Internationalen Frauentag.

In der Woche vom 20.bis 24. Januar 2025 fand zum zweiten Mal das Projekt „Schülerstation“ im Zentrum für seelische Gesundheit der Immanuel Klinik Rüdersdorf statt.

Am 22. Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang mit Vertreterinnen und Vertreter der lokalen Ärzteschaft, Politik und Interessenverbänden sowie Netzwerkpartner wie Hauskrankenpflege, Ausbildungsschulen und der Diakonie statt.

Nach dem Weihnachtstrubel und den Silvesterfeierlichkeiten wird uns spätestens am 2. Januar bewusst: Nun ist es da – das neue Jahr. Und nun?
Seite 1 von 3